Curriculum Vitae: Ralf Hillgner wurde in Dannenberg an der Elbe geboren.

Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Stahlgroßhandel studierte er Betriebswirtschafslehre in Deutschland und Großbritannien.

Seine Erfahrungen im Risikomanagement und in der Unternehmensfinanzierung hat er zwischen 1994 und 2014 bei einer der weltweit führenden Kreditversicherungsgruppe erworben. Dort leitete er unter anderem das Key Accounting, das Produktmanagement, das Controlling und die IT-Koordination. In dieser Zeit hat er die Produkt- und Preisgestaltung im deutschen Kreditversicherungsmarkt wesentlich geprägt und ist ausgewiesener Spezialist in der Kreditversicherungsbranche.

Als Mitarbeiter der ProCreda GmbH vermittelt und berät Ralf Hillgner überwiegend Kreditversicherungs- und Forderungsfinanzierungsthemen bei Unternehmen.

Ralf Hillgners Dienstleistungsangebot innerhalb der ProCreda (=„Antonym“ zu Del Credere oder Delkredere) umfasst insbesondere seine Beratung, Vermittlung und Betreuung von Produkten zur Absicherung von Abnehmerinsolvenzen und Forderungsausfällen. Ferner umfasst seine Tätigkeit auch die Ausarbeitung von Finanzierungs-Lösungen auf Basis des Umlaufvermögens sowie Inkasso-Produkte, Avalkredite/Bürgschaften und artverwandte Themen aus dem Debitoren-/Kreditmanagement und Vermögensversicherungen (VSV/CMV, VSHP) in einem ganzheitlichen Key-Account-Verständnis.

 

Ralf Hillgner ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie in der Natur. Auf dem Pferd, dem Fahrrad oder wenn beides gerade einmal nicht verfügbar ist - auch zu Fuß.

 



ProCreda in Hamburg:
Ralf Hillgner
Tel: 040 – 84 301 610
E-Mail: Ralf.Hillgner@ProCreda.com